GESCHMACKSACHE Schichtdessert mit Äpfeln

Hallo Ihr Lieben!

es ist ja schon so ungemütlich und kalt draußen. Nicht schön. ABER: Dann ist es wieder Zeit für köstliche Desserts, die Bikini-Figur hat ja schon Pause. :) Am Wochenende hatten wir unser jährliches Familientreffen und ich habe ein köstliches Schichtdessert mit karamellisierten Äpfeln gemacht. Es ist kinderleicht und war himmlisch gut. Hier also das Rezept für:

SCHICHTDESSERT MIT ÄPFELN

 Zutaten für 4 Gläser:

  • 3 Äpfel
  • 140 g Zucker (wird aufgeteilt)
  • 70 g Mehl
  • 50 g Haferflocken (feine)
  • 85 g Butter (wird aufgeteilt)
  • Zimt
  • 2 EL GESCHMACKSACHE Apfel Balsam Essigzubereitung
  • 1 Becher Sahne
  • 1/2 Pkg. Vanillezucker
  • 150 g Joghurt

 

Zubereitung:

55 g Zucker, das Mehl und die Haferflocken mischen. 55 g Butter dazugeben und alles miteinander verkneten bis sich Streusel formen. Die Streusel auf einem mit Backpapier ausgelegtem Blech verteilen und im vorgeheizten Backofen bei 200°C backen bis sie eine schöne Farbe bekommen haben (ca. 15 Minuten). Anschließend abkühlen lassen.

Äpfel schälen, entkernen und in Würfel schneiden. Die restliche Butter in einer Pfanne erhitzen und die Apfelwürfel darin 5 Minuten anbraten. Den restlichen Zucker, Zimt nach Geschmack und die GESCHMACKSACHE Apfel Balsam Essigzubereitung dazugeben. Gut umrühren und bei mittlerer Hitze 15 Minuten köcheln lassen.

Die Schlagsahne mit dem Vanillezucker steif schlagen. Das Joghurt unterheben.

Nun alles in Gläser schichten: Apfelstücke - Streusel - Joghurtcreme - Apfelstücke - Streusel - Joghurtcreme - Apfelstücke & Joghurtcreme als Deko oben drauf.

Es ist himmlisch lecker! Ich wünsche guten Appetit!

Und wenn Ihr Rezeptvorschläge für uns habt - immer gerne her damit.

Alles Liebe,
Eure Johanna von GESCHMACKSACHE

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Passende Artikel
Apfel Balsam Essigzubereitung 3,5% Säure Apfel Balsam Essigzubereitung 3,5% Säure
Inhalt 0.25 Liter (39,60 € * / 1 Liter)
ab 9,90 € *